ANDREA CIRO CHIAPPA // Diplom-Oecotrophologe / ärztl. gepr. Fastenleiter dfa

 

 "Seit 1996 arbeite ich an den Themen Ernährung, Fasten und Naturheilkunde. Bereits seit meiner Studienzeit begeistert mich das Fasten. Mit den Werken Otto Buchingers und mit meiner Tätigkeit in der Klinik Buchinger am Bodensee sprang der Funke auf mich über. Das Feuer hat mich bis heute nicht verlassen... so vielseitig und tief sind die Erfahrungen im Fasten! 

Mein besonderes Anliegen ist, mein Wissen und meine Begeisterung für Fastenkuren, für eine lebendige Gesundheit und für eine naturbelassene, genußorientierte Ernährung weiter zu geben.

 / Ich bin Geschäftsführer der Agentur Capsicum für Projekte und PR im Bereich Fasten, Ernährung und Naturheilkunde.

 Ich bin 1971 geboren, Vater von drei wunderbaren Kindern und lebe mit meiner Familie in Schifferstadt bei Speyer."/ 

 

/ Vita

  • Studium der Oecotrophologie an der Justus-Liebig-Universität Giessen, mit den Schwerpunktfächern Pathophysiologie und Beratungs- und Kommunikationswesen
  • Diplomarbeit "Die Proteinfrage im therapeutischen Fasten"
  • Mehrjähriger Sportübungsleiter Taekwon-Do und Kendo
  • Fastenleiter (Deutsche Fastenakademie e.V., ärztl. geprüft)
  • Ausbildung Prozessorientierte Einzel- und Gruppenarbeit (POP)
  • Weiterbildung Materna Verkaufstraining
  • Mehrjährige Mitarbeit Abtl. Forschung und Programme in der Fastenklinik Buchinger am Bodensee
  • Mehrjähriger Fachaußendienst mit Beratung, Schulung und Vortrag Fa. Bionorica AG, Phytopharmaka und Labor GanzImmun AG
  • Ernährungsberatung und -vorträge bei Privat- und Firmenkunden, u.a. bei Clubsportif AG, Frankfurt/Main
  • Dozent für "Ernährungsberater" und "Gewichtscoach" an der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) und Lehrkraft für "Fastentherapien" an der Paracelsus Schule Zürich und QuintaMed Schule Winterthur
  • Lehrkraft für "Fastentherapien" an der Quintamed Schule, Winterthur
  • Dozent und Leiter der Fastenleiter-Ausbildung, Deutsche Fastenakademie e.V. dfa, Schule für christliche Naturheilkunde SCN
  • Fastenleiter und Ernährungstherapeut im Fastenhaus Moll am Schwarzwald
  • Fastenleiter und Ernährungsberater im Lassalle Haus, Edlibach/Zug (CH)
  • Produktentwicklung und Management Ralf Moll Fastensuppen

/ Mitgliedschaften

  • Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung e.V. (AEGHE)
  • Deutsche Fastenakademie e.V. (dfa)
  • Foodwatch e.V.
  • Verband der Gründer und Selbständigen Deutschland (VGSD) e.V.


Kunden

Publikationen